FORUM > Allgemeine Diskussion

Ideen für Picknick gesucht

Autor Inhalt nach unten 
Urs Hochstrasser
22.04.2004 09:03
Wir suchen noch Ideen fürs Picknick am 20. Juni. Ich hatte mal Kartfahren vorgeschlagen, z.B. auf der Kartbahn in Wohlen. Fragt sich, wie geeignet der Ort ist, denn im Sommer kanns da relativ heiss werden, ohne dass viele Bäume Schatten spenden würden. Eine andere offene Frage ist, wie die Kinder beschäftigt werden sollen. Es ist dafür glaube ich nichts vorhanden (Rutschbahn, Spielplatz, etc.). Was meint Ihr?

Herzliche Grüsse, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Yves Windhäuser
04.05.2004 13:05
hallo urs,

ich kenne mich leider noch nicht so aus in der schweiz.
wie wäre es denn, wenn man das automobilemuseum schlumpf in mulhouse, frankreich, besucht. ich weiss nicht, ob ihr das schon mal gemacht habt.

ansonsten bin ich auch recht dankbar, wenn ich mal was von der schweiz sehe. ;)

grüsse

yves
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Urs Hochstrasser
04.05.2004 14:03
Hallo Yves,

das Schlumpf-Museum ist gut, wenn man Bugatti-Fan ist :-)

Spass beiseite... zu meiner Zeit waren wir noch nicht dort (ich persönlich schon). Das Picknick ist i.A. eher ein kleinerer Anlass, der für die Teilnehmer gut erreichbar sein sollte, denke ich mir. Falls wir zwei allerdings unter uns bleiben, können wir gern dorthin gehen :-)

Herzliche Grüsse, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Andreas Schreyer
14.05.2004 09:57
Hallo Urs

Hätte da eine relativ unspektakuläre Idee: In Ins (wo ich wohne) gibt\'s einen wunderschönen Aussichtspunkt, von wo aus man alle drei Seen (Murten-, Bieler- und Neuenburgersee) sehen kann. Ganz in der Nähe habe ich übrigens die Bilder meiner DS geknipst. Es ist ein ziemlich grosser Parkplatz in unmittelbarer Nähe vorhanden und es hat einen Spielplatz für Kinder sowie mehrere Feuerstellen mit Bänken und Tischen. Blöd ist nur, dass ich am 20. Juni im WK bin. Und da ich keinen Anspruch auf \'reguläre\' Weekends habe, ist meine Anwesenheit an diesem Sonntag nicht garantiert. Und meine DS wird während dem WK wahrscheinlich in der Garage sein (neue Lenkung). Also ungünstige Umstände, aber vielleicht ist\'s ja was für das übernächste Mal?

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten