FORUM > Allgemeine Diskussion

Ein Muss für jeden DS/ID Fahrer!

Autor Inhalt nach unten 
Stefan Nold
27.04.2004 08:13
Am Montag, 31. Mai um 00:20 - 02:50 kommt auf Kabel 1 'Der Schakal' und zwar das Original von 1972. Es gibt -so glaube ich zumindest- keinen Film, wo mehr DS auf einmal zu sehen sind. Neben dem wunderbaren Auto führt die Reise zuerst durch Frankreich bis nach Paris. Wirklich ein absolutes Muss! Keine Ausreden wegen der Zeit, ihr habt ja sicher alle einen Video oder DVD Recorder. Gruss, Stefan


Kurz Filmbeschreibung:

Anfang der 60er Jahre: 'Der Schakal' ist einer der besten und berüchtigtsten Auftragskiller der Welt. Daher scheint er auch der Richtige zu sein, einen der bestbewachten Menschen, den französischen Präsidenten Charles de Gaulle, umzubringen. 'Der Schakal' reist von London nach Paris und beginnt mit seinen Vorbereitungen. Doch bei diesem Auftrag lässt er es zum ersten Mal an Professionalität fehlen, da er eine Liebesaffäre beginnt. Und dies hat fatale Folgen für seinen Job ...
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Urs Hochstrasser
27.04.2004 09:15
Diesen Film kann ich nur empfehlen, hab ihn natürlich auf DVD...
Es hat sich zwar ein Fehler eingeschlichen, der wohl jedem DS-Fan auffällt, welcher sich in der Geschichte des Modells etwas auskennt, aber das tut der Qualität des Films keinen Abbruch. Um den feinen Unterschied zu neuzeitlichen Produktionen zu erkennen, muss man sich nur mal das Remake mit Bruce Willis anschauen. Für sich gesehen kein schlechter Film, aber halt nach dem Motto 'the bigger the better'...

Ciao, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Urs Hochstrasser
27.04.2004 09:18
noch kurz zum Filmbeschrieb: m.E. ist das nicht wirklich eine Liebesaffäre, sondern wieder ein notwendiger Schachzug in der konkreten Situation (Unterschlupf + Auto). Dass es ihm Leid tut hindert den Schakal nicht daran, konsequent seine Ziele zu verfolgen...

Cheers, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Dr_Snuggles
02.09.2004 15:18
Hi,
anscheinend kennt Ihr alle sehr gut den Film. Ich habe Ihn vor kurzem auf WDR gesehen und jetzt frage ich mich:
Was für ein Auto fährt der Schakal(Typenbezeichnung, Baujahr etc.)? War's nicht ein Alfa Romeo?
Für mögliche Antworten möchte ich mich im Voraus bei Euch/Ihnen bedanken.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Daniel
05.09.2004 12:36
Hallo Herr Doktor,

das war ein Alfa Giulietta aus den 50ern.

grüsse
Daniel
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Dr_Snuggles
05.09.2004 21:34
Hi Daniel,
Danke für die schnelle Antwort(thx)!
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten