FORUM > Allgemeine Diskussion

DS Neuauflage?

Autor Inhalt nach unten 
Ändu
03.02.2009 22:22
..interessant: http://bazonline.ch/auto/sportwagen/Citroen-ruft-DS-wieder-ins-Leben/story/14395534

Weiss jemand näheres dazu? Habe ich da etwas verpasst?

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Eugen Fricker
04.02.2009 17:06
Hallo Ändu und DS-Freunde

Diesen Link habe ich gefunden:
http://www.eurocarblog.com/post/1518/new-range-citroen-ds-to-celebrate-90-years.
Tönt und sieht interessant aus! Und irgendwann bauen sie auch noch den SM wieder! Während GM, Chrisler und Co. auf ihren Boliden sitzen bleiben, fährt Citroën mit neuen Modellen allen davon!

HerDSliche Grüsse, Eugen
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
04.02.2009 19:05
Sälü Eugen

Offenbar wird vorerst also nur der Begriff 'DS' neu aufgelegt, ohne dass das Auto auch wie eine DS aussehen muss. Wenn ich das richtig verstanden habe ;o).

Ich freue mich mal auf den C-Cactus (Diesel/Elektro-Hybrid ohne technischen Schnickschnack) und hoffe, dass mein XM bis dahin noch durchhält ;o).

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
SobLee
05.02.2009 23:43
Sali Zämme

Das Geheimnis ist gelüftet. Keine neue Göttin, sondern 'nur' eine C3-Variante, die dem Mini sehr ähnlich sieht.

Hier die ersten Bilder vom C3 Coupé, der 2010 in Serie gehen wird:
http://www.ouest-france.fr/actu/actuDet_-Citroen-a-presente-la-nouvelle-DS3-qui-sortira-en-2010_39382-816494_actu.Htm

DS steht anscheinend für Distinctive Series. Jede Baureihe wird eine DS bekommen: DS3 auf C3 Basis, DS4 auf C4 Basis etc.

Ebenfalls präsentiert wurde ein neues Logo in Form eines Doppelboomerangs. Man beachte, das Citroën zum 1. Mal in seiner Geschichte vom Doppelwinkel abgewendet hat! Ich kann mich da nicht besonders erwärmen für diese Idee. Wird 'mal wieder eine Eintagsfliege sein (hat da jemand Tyler Brûlé gerufen?), zumindest hoffe ich es. Ehrlich gesagt, das Fallenlassen der Doppelwinkel enttäuscht mich echt.

'Mal drüber schlafen, vielleicht verdaue ich es bis morgen ;-)
Liebe Gruess, SobLee
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
SobLee
06.02.2009 09:28
Corrigendum

Der Doppelwinkel wird nicht fallengelassen, lediglich abgerundet :-)
Auf der offiziellen homepage http://www.citroen.com sind aufwaendige Flash-Animationen zum neuen Design und zur neuen Serie DS Inside aufgeschalten. Uebrigens steht die Bezeichnung DS für Different Spirit, was natuerlich ausgezeichnet zu DS-FahrerInnen passt!

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
09.02.2009 16:41
Sälü

Naja, ein abgerundeter Winkel ist ja eigentlich kein Winkel mehr ;o). So gesehen schon enttäuschend. Aber was soll's, kurz träumen soll ja erlaubt sein. Ich bin überzeugt, dass eine modernisierte (aber dennoch sparsam ausgestattete) DS Absatz finden könnte, jedenfalls mehr als der C6. Aber ich bin ja kein Marketingexperte ;o). Im deutschen DS-Club Forum hat jemand ein schönes Bild hochgeladen: http://www.dsclub.de/forum/file.php?1,file=2679. Keine Ahnung ob der Link funktioniert. HIer sonst der Link zur Diskussion, das Bild ist im sechsten Beitrag angehängt (http://www.dsclub.de/forum/read.php?1,40817).

So, jetzt gehts kurz nach Holland. Hoffentlich sehe ich ein paar (eckige) Doppelwinkel ;o)

Gruess, Ändu

Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten