FORUM > Allgemeine Diskussion

ANTISPAM EINGEBAUT

Autor Inhalt nach unten 
Urs Hochstrasser
04.12.2014 14:53
Als Massnahme gegen die ständigen Spam-Attacken auf unser Forum habe ich nun eine Antispam-Massnamhme eingebaut. Neu muss ein Textschnipsel eingegeben werden, damit der Beitrag gespeichert wird.
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Urs Hochstrasser
04.12.2014 14:54
Falls doch noch Spam durchkommen sollte, bitte direkt mir melden (an die mit dem Namen verknüpfte Email-Adresse). Merci!
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
15.12.2014 14:49
Sälü Urs

Super, vielen Dank, das war bitter nötig!

Die Eingabe des Codes ist aber eher mühsam (aber copy paste scheint zu gehen ;o). Wäre es nicht sinnvoller, nur registrierte User schreiben zu lassen?

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Urs Hochstrasser
17.12.2014 14:46
Juheee, ausser mir hats noch jemand geschafft! :-)

Ja, das ist sowieso nur eine Notlösung, aber mit Copy/Paste sollte es erträglich sein. Und es wirkt tatsächlich!

Mir schwebt etwas mit einem Schlüssel vor, der an die Mailadresse geschickt wird. Dann kann man seine Posts auch korrigieren. Aber das braucht halt seine Zeit...

Gruess, Urs
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten
Ändu
18.12.2014 15:52
Sälü Urs

Yes, Test bestanden......und wenn ich es schaffe, schaffen es die anderen auch ;o).

Ich mache in einem Forum mit, welches so läuft, wie du es dir vorstellst: Neu registrierte User kriegen eine 'Aktivierungsmail' und können erst danach mitschreiben. Mit der nachträglichen Bearbeitung der Beiträge wäre ich aber vorsichtig. Ich würde das nur für eine bestimmte Zeit nach dem Absenden (paar Minuten) als sinnvoll erachten. Wenn man ganze Beiträge noch x Wochen nach der Erstellung bearbeiten oder sogar komplett löschen kann, werden ganze Diskussionen aus dem Zusammenhang gerissen. Diese Berechtigung sollte nur der Moderator haben. Falls du dafür Hilfe brauchst, melde dich ruhig bei mir. Dann wäre ich wenigstens im elektronischen Teil des Vereins ein bisschen aktiver ;o).

Und hoffen wir mal, dass wieder etwas Leben ins Forum kommt. Ich schicke dir dann nächstes Jahr ein paar Fotos, dann kannst du wenigstens mal wieder die Göttin des Monats aktualisieren ;o).

Frohes Fest und guten Rutsch (auch allen anderen Mitlesern!)

Gruess, Ändu
Antworten | neues Thema | nach oben | nach unten